Forum des TauchRevierGasometers
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum des TauchRevierGasometers » Das Forum » Allgemeines » Gasometer auch im Winter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gasometer auch im Winter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadine Nadine ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Herkunft: good old Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "tiefes-blau",

es ist so wie Frank es bereits geschrieben hat.
Sofern der Gasometer eisfrei ist kann auch im Winter bei uns an den Wochenenden getaucht werden. Allerdings sollte man immer die aktuelle Wassertemperatur im Auge behalten ( zu finden auf der Startseite unserer Homepage,oben links im Bullauge Augenzwinkern ).

Im Winter ist demnach ein Trockentauchanzug empfehlenswert Augenzwinkern

Wenn einem dann die Wassertemperatur zusagt, einfach eine Woche vorher telefonisch anmelden und dann Samstags oder Sonntags zum Tauchen bei uns vorbei schauen großes Grinsen

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten smile

Viele Grüße,
Nadine
22.04.2012 00:02 Nadine ist offline E-Mail an Nadine senden Beiträge von Nadine suchen Nehmen Sie Nadine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nadine in Ihre Kontaktliste ein
tiefes-blau
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt irgendwie noch keine richtige Antwort darauf bekommen ob der Laden im Winter geschlossen ist oder offen hat?

Würde mich über eine qualifizierte Antwort sehr freuen!
21.04.2012 18:09
Emsig
unregistriert
Daumen hoch! Gasometer auch im Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde am nächsten Wochenende mal wieder nach Duisburg kommen. Bringe auch noch jemanden mit, der noch nicht im Gasometer war. Der will unbedingt seinen neuen Trilaminattrocki einweihen... großes Grinsen

Finde es übrigens sehr spannend, daß trotz der extremen Temperaturen in der letzten und vorletzten Woche keine Eisbildung ist. Wenn man z. B. auf der Homepage von Hemmoor lesen kann, daß der See dort auch eine dünne Eisschicht hat, obwohl das das letzte Mal schon zig Jahre her ist. fröhlich

Wer geht denn am nächsten Wochenende noch mit tauchen?
03.02.2010 15:31
Frank Frank ist männlich


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 24.10.2006
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Globi1974,

aufgrund der Boot in Düsseldorf ist das Forum in den letzten Tagen nicht besonders intensiv bearbeitet worden ... das ändert sich aber wieder ... Augenzwinkern

Bei uns im Gasometer kann ganzjährig getaucht werden; da das Wasser allerdings nicht geheizt ist, gelten in der Regel ähnliche Bedingungen wie in den heimischen Seen; die Wassertemperatur liegt bei ca. 4 - 5 Grad, eine Eisdecke gibt es allerdings nicht (da der Gasometer nach oben hin geschlossen ist).

Trocki ist also angeraten! Wenn Du Lust und die passende Ausrüstung hast: einfach anrufen und am Wochenende zum Tauchen kommen.

__________________
Viele Grüße,

Frank fröhlich
01.02.2010 09:39 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
globi1974
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lebt hier noch wer? Schade. Eigentlich ein Tolles Thema und eine gute Idee mit so einem Forum.

Ich schaue die Tage mal wieder vorbei. Bis dahin .. Gluck ab. smile
30.01.2010 15:30
globi1974
unregistriert
Gasometer auch im Winter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist das Tauchen im Gasometer auch im Winter erlaubt?

Ich frage mich nur ob es da nicht einschränkungen gibt wegen der Kälte in diesem Jahr.
29.01.2010 15:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum des TauchRevierGasometers » Das Forum » Allgemeines » Gasometer auch im Winter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH